Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Heim muss nach Sturz für Pflegefehler zahlen

E-Mail Drucken PDF

Ein Altenpflegeheim in Sachsen ist wegen eines „schuldhaften Pflegefehlers" zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Weil eine Bewohnerin der Obhut einer ungelernten Betreuerin überlassen wurde und bei einem Sturz eine Fraktur erlitt, muss das Heim nun 7.000 Euro zahlen.

Geklagt hatte die AOK Plus, die ihre Kosten für OP und Behandlung der Bewohnerin erstattet bekommen wollte. Wie die „Ärzte Zeitung" berichtet, folgten die Richter des Görlitzer Landgerichts der Argumentation der Kasse, dass der Sturz sich hätte vermeiden lassen, wenn eine Fachkraft zugegen gewesen wäre. Das betroffene Altenpflegeheim habe gegen das Urteil Berufung eingelegt.

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute375
Gestern542
Aktueller Monat7384
Gesamt676009


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin