Vilseck: Wasser marsch! Kinder am Strahlrohr beim Ferienprogramm der FFW

Wasser ist in diesen Sommertagen das wichtigste, nicht nur bei der Feuerwehr. Meist gilt es,  damit Brände zu löschen. Für die 43 Teilnehmer am Ferienprogramm aber diente es vorwiegend zur Abkühlung. Wasser marsch, hieß es für die Vier- bis Zwölfjährigen, die zu einem abwechslungsreichen Nachmittag zum Gerätehaus Vilseck gekommen waren.

Das Wasser floss dabei nicht nur aus dem Strahlrohr, mit dem begeistert gespritzt wurde, sondern auch aus allen Schweißporen der Kinder und Feuerwehrleute. So wurden auch etliche Wasser- und Saftflaschen entleert.

Ein fleißiges Helferteam hatte sich wieder allerhand für die zukünftigen Floriansjünger einfallen lassen. Wer Lust hatte, konnte beim Schlauchkegeln und Dosenwerfen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Technisch Interessierte versuchten sich mit der Rettungsschere am Zerschneiden eines Autodaches.

Im Feuerwehrauto eine Runde zu drehen, war bei Buben und Mädchen gleichermaßen beliebt. Der Hit aber war das Planschen in einem Pool, den die Feuerwehrler aus vier Steckleitern und einer großen Plane gefertigt hatten. Die Kleinen spritzten sich gegenseitig nass, und auch die anwesenden Eltern bekamen so manchen Wasserstrahl ab.

Nachdem sich alle mit Bratwürsten gestärkt hatten, bekam jedes Kind noch eine Trinkflasche mit Feuerwehrlogo auf den Heimweg mit.

Bilder vom Nachmittag mit der FFW Vilseck beim Ferienprgramm

alt

alt

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1494
AWZ-HAHNBACH