Vilseck: Cowgirl-Twist der Hit - Pferdefreunde luden zum Ferienprogramm

Auch wenn keine Pferde im Spiel waren, bot der Verein der Pferdefreunde ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Vorsitzende Marianne Weiß und ihre Helferinnen konnten dazu im Vereinsheim acht Kinder willkommen heißen.

Zum Einstieg in den kurzweiligen Nachmittag ging es ans Basteln von Windlichtern. Unter Anleitung von Silke Utter und Dagmar Krebs entstanden mit Window-Color-Farben aus der Tube prächtige Kunstwerke auf Senfgläsern.

Danach war Bewegung angesagt. Dabei galt es, in der Spielstraße verschiedene Disziplinen zu absolvieren und Punkte beim Kegeln, Ringe werfen und Stelzenlauf zu ergattern. Mit Eifer versuchten sich schließlich alle beim Linedance.

Der Cowgirl-Twist machte viel Spaß und wurde am Ende den Eltern vorgeführt. Stolz waren die Kinder über ihre Urkunden und über die Kuscheltiere, die sie als Preise erhielten.

alt

  • Aufrufe: 1550
AWZ-HAHNBACH