Vilseck: Wer unterstützt den Laden? - Gegenstände gesucht

Der Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Vilseck hat sich in den vier Jahren seines Bestehens gut etabliert. Nach dem Motto: Wer bringt’s, wer braucht’s? ist der Kellerraum des Kindergartens St. Josef in der Breslauer Straße mittlerweile zu einer wahren Fundgrube geworden. Jeden Samstag hat er von 14 bis 16 Uhr seine Pforten geöffnet. An jedem ersten Samstag im Monat zum Warenangebot auch Kaffee und Kuchen.

Die Verantwortlichen für das kleine Geschäft, Veronika Pröls, telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer: 09662 1088, und Friedrich Bosser, haben stets alle Hände voll zu tun, um die angelieferten Waren zu sortieren und sauber in den Regalen zu verstauen.

Derzeit sind sie in erster Linie auf der Suche nach gebrauchten Gegenständen wie Fahrrädern und Möbelstücken. Auch Schulsachen fehlen. „Für jedes Teil, das bei uns eintrifft, sind wir dankbar“, sagt Veronika Pröls. Ihr liegen besonders die Flüchtlinge am Herzen, die häufig im Laden nach Gebrauchtem suchen und sich hier günstig eindecken können.

„Schon für einen Euro kann man das eine oder andere Schnäppchen machen“, erzählt sie. Zusammen mit Friedrich Bosser wünscht sie sich, dass von jeder Familie der Großgemeinde wenigstens einer mal in der Breslauer Straße vorbeischauen würde.

Bereits heute ist dazu die beste Gelegenheit, denn die leckeren Kuchen und Torten werden immer von Kindergartenmuttis gespendet. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Kindergarten zugute.

Die Verantwortlichen für den Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Vilseck, Veronika Pröls und Friedrich Bosser

alt

  • Aufrufe: 1452
AWZ-HAHNBACH