Vilseck: Hauskirwa im BRK-Seniorenheim - "O Kirwa laou niat naou!"


„Darauf freuen sich unsere Alten schon Wochen im Voraus“, meinte Heimleiter Richard Weigert. Zur Hauskirwa konnte er die Heimbewohner und viele Gäste willkommen heißen. Alleinunterhalter Hans Rieger, der schon Stammgast im Hause ist und bereits unzählige Male für Stimmung gesorgt hatte, durfte auch heuer mit seinem Akkordeon nicht fehlen.

Es wurde gesungen, geschunkelt und sogar getanzt. Den Höhepunkt des Nachmittags bildeten die zwölf Linedancer der Gruppe „Happy-Free-Liners“ unter Leitung von Iris Engelhardt. Nach ihren Darbietungen, für die sie kräftigen Beifall bekamen, durften sich die Kirwabesucher noch über einige Zugaben freuen.

Bei einer richtigen Kirwa dürfen jedoch unter anderem Köichln und Bratwürscht nicht fehlen. Und das taten sie auch nicht. Küchenchefin Martina Weiß und ihr Team tischten auf,  und alle ließen es sich schmecken. Zum Schluss stimmten die Heimbewohner noch das alte Lied an: O Kirwa laou niat naou!

alt

  • Aufrufe: 1353
AWZ-HAHNBACH