Vilseck: 37 haben’s geschafft - Jugendfeuerwehr erfolgreich

„Um den Feuerwehrnachwuchs in der Großgemeinde ist es gut bestellt“, freute sich Kreisbrandmeister Christof Strobl, als er die große Schar der jungen Feuerwehranwärter sah. Sie alle hatten den Wissenstest erfolgreich absolviert. Sein Dank galt besonders dem Gemeindejugendwart Andreas Männer, dem die sachgemäße Ausbildung gewissermaßen eine Herzensangelegenheit ist.

Konzentriert und gewissenhaft waren 37 Burschen und Mädchen aus den Großgemeindewehren im Gerätehaus Vilseck bei der Sache, als es galt, die Fragebögen auszufüllen. Die Ausbilder der sieben Orts-Feuerwehren hatten zusammen mit dem Gemeindejugendwart ganze Arbeit geleistet.

Nach dem diesjährigen Motto „Brennen und Löschen“ wurden die Jugendlichen wochenlang unterrichtet und bekamen so erste Einblicke in die Realität des Feuerwehrwesens.

Kreisbrandinspektor Karl Luber und Kreisbrandmeister Christof Strobl nahmen die Prüfungen ab und konnten am Ende allen Teilnehmern zum bestandenen Wissenstest  gratulieren

alt

  • Aufrufe: 1320
AWZ-HAHNBACH