Vilseck: Lustige Handwerks-Sänger - Liederkranz feiert Fasching

„Wer will fleißige Handwerker sehn? Ei, der muss in d’Singstund‘ gehn!“. Unter diesem Motto ging es im Gasthof Hammer beim Liederkranz-Fasching hoch her. Dass das Handwerk hierzulande noch einen hohen Stellenwert hat, zeigten die Metzger, Bäcker, Schuster, Maurer, Maler und Schneider, die an diesem Abend kostümiert in ihrem Element waren. Auch viele Bauarbeiter bevölkerten die Tanzfläche, wo die „Versumpften“ den Rhythmus vorgaben.

Was das Singen anbelangte, war jedoch Chorleiterin Saskia Krügelstein für den richtigen Takt zuständig. Der wurde von den Sängerinnen und Sängern gleich aufgegriffen und in pfiffige Melodien investiert.

Den Höhepunkt der Lustigen Singstunde bildeten bereits zum fünften Male die Funkenmoila, die aufzeigten, was Tanzen wirklich heißt. Angekündigt mit Wort und Tanz durch die beiden Funkenmariechen, Marleen Hiltel und Ina Kreuzer, legte die Garde einen fernsehreifen Auftritt hin.

Unter Einbeziehung der Narrenschar erfreuten die Tänzerinnen als flotte Cowgirls zu später Stunde noch mit einem Showtanz der Extraklasse. Trainerin Ingrid Meier konnte zurecht mächtig stolz auf ihre Schützlinge sein, und das sahen auch die Gäste im Saal so und bedankten sich mit viel Beifall.

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 1353
AWZ-HAHNBACH