CSU-Versammlung in Iber mit Neuwahlen und Ehrungen - Florian Gebhard bleibt CSU-Ortsvorsitzender

Neuwahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Iber im Jugendheim. Florian Gebhard bleibt Ortsvorsitzender.

Er berichtete von der Teilnahme an den Veranstaltungen des Kreisverbandes und des Ortshauptverbandes. 21 Mitglieder seien derzeit registriert. Im Marktgemeinderat ist der Ortsverband mit einem Mitglied vertreten. Die Kasse werde vom Ortshauptverband geführt.

Dessen Vorsitzender Georg Götz gab einen Überblick über die finanzielle Situation. Er zeigte sich erfreut über das Interesse der Jüngeren an der Politik. Ihre Zukunft müsse in der Jugend gesucht werden. Viele Projekte seien in der Gemeinde optimal umgesetzt worden und trägen die Handschrift der CSU.

Der stellvertretender Kreisvorsitzende, Dr. Patrick Fröhlich warb um gemeinsamen Einsatz im anstehenden Bundestagswahlkampf. Es müsse auch in den kleinen Ortsverbänden alles daran gesetzt werden, um die jetzige Politik fortführen zu können. Zu Bundeskanzlerin Angela Merkel gebe es keine Alternative.

Bürgermeister Bernhard Lindner informierte aus der aktuellen Gemeindepolitik. Der Schwerpunkt liege auf der Fertigstellung der Abwasserversorgung für den gesamten Gemeindebereich, die bis Ende 2018 erwartet werde. Das Anliegen seitens Iber für eine leistungsfähige Wegeanbindung in Richtung Westen könne nur zusammen mit der Stadt Sulzbach-Rosenberg gelöst werden. Deshalb seien die Lösungsmöglichkeiten seitens der Marktgemeinde begrenzt.

Mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden:

• für 50-jährige Mitgliedschaft: Georg Bäumler
• für 45 Jahre: Andreas Wendl
• für 30 Jahre Martin Gebhard und Josef Hubmann

Die neue Vorstandschaft des Ortsverbandes setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Florian Gebhard
Stellvertretende Vorsitzende: Thomas Hubmann, Erich Schober und Jürgen Werner
Schriftführer: Jürgen Weiß
Beisitzer: Josef Hubmann, Alexander Schober, Reinhard Schober und Otto Weiß

Als Delegierte zur Kreisverteterversammlung  wurden Florian Gebhard und Reinhard Schober gewählt.

Im Frühjahr soll für die Dorfbewohner eine Informationsveranstaltung über Erbschaften und Steuern abgehalten werden.

Den langjährigen  Mitgliedern (mit Urkunde) gratulierten Vorsitzender Florian Gebhard, Bürgermeister Bernhard Lindner, CSU-Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz, stellvertretender Kreisvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich, 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer sowie CSU-Ortshauptvorsitzender und 2. Bürgermeister Georg Götz (von rechts)

alt

Die neue Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Iber um Vorsitzenden Florian Gebhard (5. von links) mit stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Patrick Fröhlich, 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer, CSU-Ortshauptvorsitzenden Georg Götz (von links) sowie Bürgermeister Bernhard Lindner und CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Harald Schwartz (von rechts)

alt

  • Aufrufe: 1046
AWZ-HAHNBACH