Vilseck: Senioren bereits fit - „Öitz kann der Frühling kumma!“

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn machten sich die Seniorinnen fit. Mit Bewegungen für Geist und Körper stimmten sie sich im Pfarrsaal auf den Lenz ein. Angeleitet und unterstützt wurden sie von Gisela Weiß, die sich bereits seit einigen Jahren immer im Frühjahr um das Fitnessprogramm der älteren Herrschaften kümmert.

Zuerst im Sitzen, später im Stehen führten sie mit Begeisterung allerhand Übungen zur körperlichen Ertüchtigung aus. Anfangs hatte Michaela Kreuzer vom Seniorenteam die Vielseitigkeit der Hände ins Spiel gebracht.

Dass nach getaner „Arbeit“ auch eine leibliche Stärkung nicht abgelehnt wurde, ist klar. Den Happen mit Quark, Radieschen, Tomaten und Gurken wurde gerne zugesprochen. Als Nachtisch gab es noch eine leckere Quarkspeise mit Pfirsichen. „So vül Gsundheit hom ma schou lang nimmer ghabt“, erklärte eine begeisterte Seniorin, und eine andere fügte hinzu: „Öitz kann der Frühling kumma!“

alt

  • Aufrufe: 1261
AWZ-HAHNBACH