Vilseck: Laufen für guten Zweck - WINGS FOR LIFE WORLD RUN in München

Laufen für die, die es nicht können! „Das ist auf jeden Fall etwas Einzigartiges“, findet Katharina Engelhardt von Vitality & Fitness. Seit drei Jahren gibt es ihn nämlich schon, den WINGS FOR LIFE WORLD RUN; ein etwas schwieriger Name. Aber die Idee, die dahinter steckt, ist einfach genial.

Jedes Jahr laufen weltweit in 24 Ländern Menschen gleichzeitig los. In Deutschland erfolgt der Startschuss am Sonntag, 7. Mai um 13 Uhr in München. Dabei gehen 100 Prozent des Startgeldes direkt an weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks. Inzwischen kamen bereits 7 Millionen Euro zusammen, mit denen Querschnittslähmung heilbar gemacht werden soll.

Jeder kann in seinem eigenen Tempo so lange laufen, bis er von einem Catcher Car eingeholt wird. Dies ist die kleine aber feine Besonderheit an dem Lauf. Die Catcher Cars sind mit Sensoren und Messtechnik ausgestattete Autos, die im Rahmen des Rennens dazu dienen, die Läufer einzufangen. Die Teilnehmer laufen also nicht einer Ziellinie entgegen; sie laufen vor ihr davon.

Die Vilseckerin Katharina Engelhardt hat für den 7. Mai bereits ein Team für den Landkreis Amberg-Sulzbach gegründet und lädt Sportbegeisterte ein, den sozialen Zweck zu unterstützen und für das gemeinsame Team anzutreten.

Wer mitmachen möchte, möge sich zunächst selbst über die Homepage www.wingsforlifeworldrun.com anmelden. Bei Katharina Engelhardt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann dann der Zugangscode für den Beitritt ins Team erfragt werden. Was also kann schöner sein, als gemeinsam laufend Spaß zu haben und dabei Gutes zu tun.

Katharina Engelhardt (hinten rechts) lädt ein, am 7. Mai im Team beim WINGS FOR LIFE WORLD RUN in München mitzumachen und die gute Sache zu unterstützen

alt

  • Aufrufe: 1325
AWZ-HAHNBACH