Vilseck: Jung besucht Alt - Kita St. Barbara, Sorghof, im Seniorenheim St. Ägidius

Mit viel Freude und Wettkampfgeist kam im BRK-Seniorenheim St. Ägidius keine Langeweile auf. Die Kleinen der Kita Sorghof boten bei ihrem Frühlingsbesuch in einem bunten Programm viel Abwechslung im Alltag der Heimbewohner.

Der Lenz wurde gesanglich begrüßt, und danach ging es so richtig in die Vollen. Zwei Kinder- und zwei Seniorenmannschaften traten im Kegelwettstreit gegen einander an. Nur ganz knapp entschieden die Kleinen das Spiel für sich. Frisches Obst war in der Pause gerade das richtige, um dann das bunte Schwungtuch durch den Saal flattern zu lassen.

Mit einem Muttertagsgedicht verabschiedeten sich die Kinder und ihre Leiterin Agnes Strobl in der Hoffnung, die Senioren auch beim 20-jährigen Kitafest am 21. Mai in Sorghof begrüßen zu können.

Kegelwettstreit

alt

Die Kinder lassen das bunte Schwungtuch durch den Saal flattern

alt

Dass alte Kinderlieder im Gedächtnis der Senioren noch gut gespeichert sind, bewiesen sie zum wiederholten Male und sangen aus voller Kehle mit beim „Summ, summ, summ“ und „Fuchs, du hast die Gans gestohlen"

alt

  • Aufrufe: 1201
AWZ-HAHNBACH