Vilseck-Schlicht: Spende für Schutzausrüstung - Helfer vor Ort mit Einsatzhelmen bedacht

Die alten Schutzhelme waren bereits stark abgenutzt . Es war kein Luxus mehr und längst angedacht, diese durch neue, leichtere Einsatzhelme auszutauschen. Da wurde ein Notfall im Medizinischen Versorgungszentrum für Zahnheilkunde (MVZ), in der ehemaligen Zahnarztpraxis von Dr. Thomas Ringer in Schlicht, zum Glücksfall für die „Helfer vor Ort“.

Der Chef des MVZ, Dr. med. dent. Roman Krammer, griff der Einsatzgruppe, nachdem er sich ausführlich über deren Tätigkeit informiert hatte, finanziell unter die Arme und überreichte  2000 Euro zur Aufbesserung ihrer persönlichen Schutzausrüstung. Die ehrenamtlichen Helfer vor Ort leisten bei einem Notfall professionelle Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Vilsecker Gruppe ist seit 2008 im Einsatz.

Bei einem erneuten Zusammentreffen mit den Sponsoren, Dr. Roman Krammer und Zahnarzt Ulrich Graf, stellten die ehrenamtlichen Ersthelfer ihre neuen Einsatzhelme vor und dankten für die großzügige Unterstützung.

Die beiden Zahnärzte des MVZ in Schlicht, Dr. Roman Krammer (Mitte) und Ulrich Graf (rechts) freuen sich mit den Helfern vor Ort über die neuen Schutzhelme. (Von links) Christian Kurz, Romy Küllmer-Urbanczyk, Franz Kurz, Alexander Jitschin und Andreas Obermeier

alt

  • Aufrufe: 1305
AWZ-HAHNBACH