Glücklich und ohne Probleme durften schon die Kleinsten beim RuFV „Pferdeluft schnuppern"

Zum Schnupperkurs hatte der Reit- und Fahrverein Hahnbach eingeladen. Vier Kinder zwischen vier und zehn Jahren wagten in der zweiten Pfingstferienwoche ihr erstes „Abenteuer auf Pferderücken“.

Unter der umsichtigen und geduldigen Anleitung von Katrin Noßner aus Schnaittenbach machten die Mädels zuerst einmal vorsichtig Bekanntschaft mit den braven Schulpferden Ratinio, Jennifer, Luna und Bonny.

Michelle, zwei Sophies und Luisa-Marie, vier bereits erfahrenere „Amazonen“, unterstützen dabei Lehrerin und Kinder, wo immer sie konnten. Gemeinsam wurden die Pferde geputzt, gesattelt und getrenzt und so schon manche Freundschaft geschlossen. Geführt, in und außerhalb der Halle, wagte man sich schließlich vom Schritt zum Trab, was allen sichtlich Spaß machte.

Unkompliziert waren auch die „Aufwendungen“ für die Schnupperkinder. Man brauchte nur einen guten Fahrradhelm, Schuhe mit einem Absatz und eine bequeme Hose, schon war man „parat“ für den ersten Kontakt mit den großen, aber liebenswerten Tieren.

Glücklich und ohne Probleme durften schon die Kleinsten beim Reit- und Fahrverein „Pferdeluft schnuppern“. Katrin Noßner (stehend in der Mitte) hatte dabei alles gut im Griff

alt

  • Aufrufe: 939
AWZ-HAHNBACH