Erstkommunikanten verzichten auf Gegengeschenke und spenden 400 Euro

In der Pfarrgemeinde St. Jakobus ist es schon zur Tradition geworden, dass die Erstkommunikanten und ihre Eltern darauf verzichten, Kommuniongeschenke mit einem Gegengeschenk zu erwidern.

Das gesammelte Geld, immerhin 400 Euro, wurde nun von den Kindern und den Tischmüttern im Rahmen einer Religionsstunde mit Pfarrer Dr. Christian Schulz jeweils zur Hälfte an den Kindergarten St. Josef, Hahnbach und „Der gute Hirte“ in Süß übergeben. Deren Leiterinnen, Marianne Winkler und Bettina Schön waren sich einig, das Geld für die Beschaffung von Materialien für religiöse Angebote und Gottesdienstgestaltung zu verwenden.

Mit Stolz übergaben die Erstkommunikanten mit den Tischmüttern Claudia Graf (hinten links) und Christine Lindner (hinten rechts) die Spende an Marianne Winkler, Kindergarten Hahnbach, Pfarrer Dr. Christian Schulz und Bettina Schön, Kindergarten Süß (hinten ab 2. von links)

alt

  • Aufrufe: 1530
AWZ-HAHNBACH