Vilseck: Ferienprogramm bei den Krippenfreunden - Im Sommer an Weihnachten denken

„Weihnachten steht vor der Tür, aber ein bißchen Zeit haben wir schon noch“, beruhigte Krippenfreunde-Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer die jungen Teilnehmer des Krippenbaukurses im alten Schulhaus. Vier Tage lang beschäftigten sich zehn Kinder im Rahmen des Ferienprogramms mit dem Basteln von Laternenkrippen.

Kinder, die im Vorjahr bereits die Laterne hergestellt hatten, waren nun dabei, das Gehäuse mit Leben zu erfüllen, sprich, Stall und Krippe einzubauen und mit getrocknetem Heidekraut, Wachholderzweigen und flachem Steinmoos zu verzieren. Andere wiederum befassten sich erst mit dem Bau der Laterne selber.

Unterstützt wurden die Buben und Mädchen mit Rat und Tat von den beiden Vorsitzenden Wolfgang Albersdörfer und Heinrich Ruppert sowie von den Vereinsmitgliedern Hans Grimm, Christian Jitschin, Wolfgang Moll, Konrad Gebert und Hans Maul. „Da steigt die Vorfreude auf das Fest bereits im August“, fügte Heinrich Ruppert schmunzelnd an.

alt

  • Aufrufe: 1385
AWZ-HAHNBACH