Donnerstag, 21. September 2017, 15:00 Uhr: Treffen für pflegende Angehörige von an Demenz Erkrankten

Das nächste Treffen für pflegende Angehörige von an Demenz Erkrankten findet am Donnerstag, 21. September, um 15 Uhr im Jugendheim Iber (Markt Hahnbach), Eisenstraße 19 (gegenüber Kirche) statt. Im Vordergrund des Treffens stehen der Austausch und das Beisammensein mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, eine kleine Auszeit vom Pflegealltag zu nehmen. Bei diesem Termin wird ausgebuttert.

Das Ausbuttern ist für Angehörige und Erkrankte gleichermaßen geeignet. Neben Butterstücken aus Buttermodeln werden Kartoffeln, Bauernbrot und Buttermilch angeboten. Hauswirtschaftsmeisterin Roswitha Hubmann mischt die Butter unter anderem mit Kräutern und zeigt originelle Garnituren.

Ausgebuttert wird mit dem großen Fass und gleichzeitig mit der kleinen Schüttelflasche, so dass auch Erkrankte Butter machen können. Bitte ein Gefäß für eventuelle Reste (Kartoffeln, Butter) mitbringen.

Neuzugänge sowie die an Demenz erkrankten Angehörigen sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist bis spätestens 18. September bei der AOVE, Telefon 09664 9539720, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, erforderlich. Die Gebühr beträgt 7 Euro.

alt

  • Aufrufe: 902
AWZ-HAHNBACH