Zünftig ging’s her beim Oktoberfest des Katholischen Frauenbundes Hahnbach

Gleichsam zum Saisonauftakt wurde der Pfarrsaal mit weiß-blauer Dekoration zu einem Festzelt umgestaltet. „Heut’ wird gfeiert, heut’ geht’s rund, wir bleiben bis zur Geisterstund“, wurde als Parole von Vorsitzender Hildegard Gallitzendörfer augegeben.

Unter den vielen in feschen Dirndl und Bauernkaros gekleideten Frauen war die Männerwelt durch Diakon Dieter Gerstacker und Bürgermeister Bernhard Lindner vertreten. Besonders freute sich das Gemeindeoberhaupt darüber, dass die Vorstandschaft die Traditionsveranstaltungen der Vergangenheit fortsetzt.

Lediglich drei Schläge brauchte er, um das erste Fass Bier fast verlustfrei anzuzapfen und bewies sich anschließend als perfekter Schankkellner

alt

Auf eine fröhliche "Frauenbund-Wies´n" stießen Diakon Dieter Gerstacker und Bürgermeister Bernhard Lindner (ab 5. von links) sowie Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer (4. von rechts) und das Führungsteam an

alt

Für den nötigen Durst und als kräftige Unterlage zum Festbier servierten die Frauen des Führungskreises ein üppiges kaltes Büfett. Besondere Genießerinnen ließen sich auch noch Wein kredenzen.

Als Überraschungsgast für die feucht-fröhliche Fete hatte man eine Imitatorin engagiert

alt

Mit wiederholten Prosit der Gemütlichkeit, Stimmungsliedern und Schunkelrunden zur Musik von „Nacky und seine Boum“ wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Dabei bewiesen die Frauen, dass fröhliches Biertrinken nicht nur Männersache ist.

„Nacky und seine Boum“

alt

  • Aufrufe: 1086
AWZ-HAHNBACH