Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck-Sorghof: Nach 20 Jahren neues Häuschen - Kita Sorghof wird beschenkt

Es hat einen Wert von 7.500 Euro und dem Nutzer trotzdem keinen Pfennig gekostet. Das neue Gartenhäuschen für die Außenspielgeräte des Kindergartens St. Barbara wurde nun in Besitz genommen.

Nach 20 Jahren hatte das alte Häuschen ausgedient. Der dringende Wunsch von Kita-Leiterin Agnes Strobl, ein neues zu errichten, stieß bei Elternbeiratsvorsitzender Susanne Plößner und ihrem Gatten Manuel sofort auf offene Ohren. Sie nahmen das 10-jährige Firmenjubiläum ihrer Schreinerei zum Anlass, dieses Projekt zu verwirklichen. Nachdem das alte Gerätehäuschen weggerissen war, wurde der Untergrund neu aufgefüllt und gepflastert.

Beim Jubiläumsfest der Firma Plößner war es dann so weit. Viele Helfer kamen zum Aufstellen des neuen Holzhäuschens. Schnell war klar, dass es an Größe und Stabilität dem vorherigen weit überlegen war. Fahrzeuge, Sandspielsachen, Ballspiele und vieles andere mehr haben nun wieder einen sicheren Platz.

Zum Dank für das große Geschenk der Familie Plößner gab es für alle Beteiligten Kaffee und Kuchen, und die Sorghofer Kinder brachten mit einem Tanz ihre Freude über das gelungene Werk zum Ausdruck.

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute187
Gestern512
Aktueller Monat5511
Gesamt674136


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin