Vilseck: Gebastelte Weihnachtssachen verkauft - Erlös für Kita St. Josef

„Ihr habt ja lauter tolle Sachen gebastelt“, staunten die Kunden beim Wochenendeinkauf im Edekamarkt Kredler. Die Muttis der Kita-Kinder, die wochenlang zusammen mit dem Elternbeirat gebastelt hatten, freuten sich über das große Interesse und die Kauflust der Bevölkerung.

Den ganzen Tag über war der Andrang um den Verkaufsstand im Eingangsbereich groß. Was gab es da alles zu sehen? Schneemänner mit Wollmützen, Adventskränze- und Gestecke, Moos-Kleiderbügel, Dekoholzleitern, leuchtende Windlichtgläser, Wichtelstäbe, Weinglas-Christbäume, Gewürzsterne, Glitzer-Engel und vieles andere mehr.

Auch selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Plätzchen fehlten nicht. Acht Stunden lang waren die engagierten Damen und Mitarbeiterinnen des Kindergartens am Bastelstand vor Ort, und um 16 Uhr war alles ausverkauft. Der Erlös kommt der Kita St. Josef zugute und wird zur Anschaffung von besonderen Spielsachen verwendet.

alt

alt

  • Aufrufe: 1344
AWZ-HAHNBACH