Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

28 Ehepaare aus der Pfarreiengemeinschaft feiern in der Pfarrkirche St. Jakobus ihr Ehejubiläum

Bei der Feier der Ehejubilare des Jahres 2017 konnte Pfarrer Dr. Christian Schulz beim Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus Hahnbach dieses Mal 28 Ehepaare aus der Pfarreiengemeinschaft begrüßen.

Der Wortgottesdienst wurde von der Singgemeinschaft St. Jakobus unter der Leitung von Jana Müller, Wolfgang Rau an der Orgel und mit Sophia Hofmann als Trompetensolistin feierlich umrahmt. Pfarrer Schulz machte in seiner Ansprache die Liebe aus dem Verständnis der Christen zum mit Jesu geschlossenen neuen Bund zum Thema.

Mit diesem Hintergrund würden Christen die echte Liebe erfahren können. Er führte dabei aus, dass Ehe
und Familie  im Wesentlichen die innigste Verbindung zwischen Mann und Frau bedeute. Und Gott wise auch, dass nicht jeder Tag einer Ehe paradiesisch sein könne. Aber die echte Liebe, die Jesu uns vermittle, sei der Punkt der Verlässlichkeit eines Menschen an der Seite des Anderen durch alle Höhen und Tiefen.

Einzeln  spendeten Pfarrer Schulz und Pfarrvikar Preitschaft anschliessend den Jubelpaaren Ihren Segen.
Der Pfarrgemeinderat lud die Paare dann nach dem Gottesdienst noch in den Pfarrsaal ein, Sprecher Markus Hubmann freute sich über die zahlreiche Beteiligung und hies die Gäste zum Sektempfang willkommen.

Pfarrvikar Christian Preitschaft trug hier noch mit humoristischen Erzählungen zum gemütlichen Teil der gemeinsamen Feier bei und überreichte dann noch an jedes Paar ein kleines Präsent zur Erinnerung an die Feier Ihres Jubiläums.

Bild der Gruppe mit Pfarrer Schulz (li) und Pfarrvikar Preitschaft (re.)

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute377
Gestern542
Aktueller Monat7386
Gesamt676011


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin