Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Goldene Hochzeit, Brigitte und Erich Kelsch

Nach fünfzig Ehejahren feierten Erich und Brigitte Kelsch im Kreise ihrer Familie goldene Hochzeit. Bürgermeister Bernhard Lindner gratulierte für die Marktgemeinde.

Als seine Zukünftige lernte der 1945 in Schmidgaden geborene Erich Kelsch die vier Jahre jüngere Brigitte Wild im Restaurant des ehemaligen Kaufhauses Storg im Amberg kennen. 1967 gaben sie sich in der Hahnbacher Pfarrkirche St. Jakobus vor Benefiziat Josef Gebhardt das Ja-Wort und nahmen sich eine Wohnung in Penkhof.

1974 erbauten sie sich mit viel Eigenleistung in der Lindenstraße ein Eigenheim. Die Söhne Stefan und Thomas gingen aus der Ehe hervor. Zwei Enkel sind inzwischen dazu gekommen.

Als gelernter Maurer arbeitete Erich Kelsch auch nach der Bundeswehrzeit und wechselte im Jahre 1980 als Schichtarbeiter zur Firma Diehl in Röthenbach bis zum Ruhestand. Seine Ehefrau war als Verkäuferin und in ihrem Haushalt beschäftigt.

Ein schwerer Schicksalsschlag traf das Paar im Jahre 1993, als ihr Sohn Thomas mit 23 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Ab diesem Zeitpunkt machte sich bei Brigitte Kelsch eine unheilbare Krankheit mit ständiger Verschlechterung bemerkbar, wegen dieser sie seit 15 Jahren von ihrem Ehegatten mit großer Hingabe gepflegt wird. Trotz allem ist er in seiner verbleibenden Zeit wo Hilfe gebraucht wird zur Stelle.

In vielen Ehrenämtern, wie seit 38 Jahren Vorsitzender der Reservistenkameradschaft, Mesner und Hausmeister seit Bestehen des Andreas-Raselius-Hauses und Mitbegründer des Fördervereins, Mitglied im Hahnbacher Kulturausschuss. Bei den Heimspielen des SV Hahnbach steht er als Platzordner zur Verfügung. Neben seiner Sorge für die Familie und die Pflege des Gartens legt er großen Wert auf ein gutes Auskommen mit der Nachbarschaft.

Mit den Enkeln Matthias (links) und Sebastian (rechts) freute sich das Ehepaar über die Gratulation von Bürgermeister Bernhard Lindner

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute186
Gestern512
Aktueller Monat5510
Gesamt674135


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin