Vilseck: Dreimal 700 Euro für unsere Kinder - Schnäppchenladen verteilt Erlöse

Geschrieben von rha am .

Der Osterhase legt den drei Kitas der Großgemeinde je 700 Euro ins Nest

Bei der Spendenübergabe freuen sich (von links) Ladenmitarbeiterinnen Elfriede Kredler und Gudrun Quarder, Monika Mrosek (Kita Vilseck), Ladenchefin Veronika Pröls, Agnes Strobl (Kita Sorghof) und Katharina Bruev (Kita Schlicht)

Da kam der Osterhase! Große Freude bereiteten die Mitarbeiterinnen des Schnäppchen- und Flohmarktladens den Kindergärten von Vilseck, Schlicht und Sorghof. Die drei Leiterinnen der Kitas erhielten jeweils 700 Euro für ihre Einrichtungen, die wieder aus dem Verkaufserlös des Ladens zustande gekommen waren.

Bei einer gemütlichen Kaffeestunde erzählte Ladenchefin Veronika Pröls, dass sie allen Besuchern dankbar sei, die bei ihren Einkäufen die Ausschüttung solcher Beträge ermöglichten und so das Geschäft immer beliebter und bekannter machen würden.

Auch vergaß sie nicht, denen zu danken, die benutzte oder unbrauchbar gewordene Gegenstände abliefern und dadurch nachhaltig handeln.