Wichtige Informationen aus der Herbstversammlung des Hahnbacher Kulturausschusses

Geschrieben von mma am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

HKA-Vorsitzender Georg Götz (Mitte) freute sich, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Michael Iberer, 250 Euro an Rainer Jäger (rechts) vom Reit- und Fahrverein Hahnbach zu übergeben

Gut besucht war die Herbstversammlung des Hahnbacher Kulturausschusses im Rittersaal, zu der Vorsitzender Georg Götz besonders die Bürgermeister Bernhard Lindner und Evi Höllerer begrüßte.

Nach den Berichten der Schriftführerin Hildegard Gallitzendörfer und des Schatzmeisters Willibald Hofmann, danke Götz für Firmenspenden, dank derer man Vereine für 20- und 30malige Teilnahme am Ferienprogramm mit 250 Euro für ihre Jugendarbeit beschenken könne.

Iberer lobte die 22 Angebote der Vereine der Marktgemeinde beim vergangenen Ferienprogramm, welche alle gut angenommen wurden. Diskutiert wurde, ob man für nächstes Jahr nur eine Online-Anmeldung und ein Bezahlen per Internet durchführen werde.

Das letzte Marktfest sei wieder gut verlaufen, meinte Georg Götz. Bezüglich der Finanzierung der Musikgruppe aber werde man aber neue Überlegungen anstellen müssen.

Als neue Vereinsvorstände stellten sich vor

Jonas Graf und Sina Marie Ströhl, KLJB Süß,

Michael Kreft und Manuela Weiß, Kirwa-Verein Süß,

Rudolf See, erster Vorstand beim Männergesangverein Hahnbach.

An Terminen stehen zum Jahresende 2023 und im ersten Halbjahr 2024 an

Auch der Sportverein Ursulapoppenricht feiert 2024 sein 50jähriges Bestehen und gibt hierfür demnächst seine Termine bekannt.

In seinen Grußworten dankte und lobte Bürgermeister Bernhard Lindner den HKA und die vorbildlichen Aktivitäten der Vereine. Fürs Marktfest versprach er eine Beteiligung der Marktgemeinde bei den Musikkosten.