Adventreise des KDFB-Zweigvereins Hahnbach zum Salzburger Adventsingen - Samstag 13. Dezember – Sonntag 14. Dezember 2025

Geschrieben von mhi am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

KDFB - Busfahrt nach Salzburg mit Besuch des Christkindlmarktes und dem Adventsingen im großen Festspielhaus am Samstag und Schifffahrt auf dem Wolfgangsee – Adventsmarkt St. Wolfgang am Sonntag

Programm

Samstag, 13. Dezember 2025

Salzburger Christkindlmarkt – Hotelbezug – Adventsingen – Abendessen

Vorbei an München und Rosenheim erreichen Sie Salzburg. Unterwegs Frühstückspause am Bus. Mittags haben Sie Freizeit, um den schönen und traditionellen Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz zu besuchen.

Am Nachmittag kurze Fahrt zu Ihrem Hotel St. Virgil im Stadtteil Aigen gelegen. Zimmerbezug und Zeit sich „frisch zu machen“, bevor es weitergeht zum Festspielhaus.

Um 17:00 Uhr beginnt die Aufführung „Der blinde Hirte“ und dauert bis ca. 19:00 Uhr. Anschließend Rückfahrt ins Hotel und Abendessen in Buffetform.

Sonntag, 14. Dezember 2025

Schifffahrt Wolfgangsee – Adventsmarkt St. Wolfgang – Heimfahrt 

Nach dem Frühstück im Hotel und Koffer verladen fahren Sie ins Salzkammergut nach St. Gilgen. Mit dem Adventsschiff fahren Sie weiter über den Wolfgangsee vorbei an winterlicher Landschaft nach St. Wolfgang.

Mittags können Sie beim Schlendern über den Adventsmarkt den Meistern alter Handwerkskunst über die Schulter schauen, erlesenes Kunsthandwerk und ganz besonderen Weihnachtsbaumschmuck bestaunen, regionale Spezialitäten verkosten und im Engerl-Postamt Wünsche an das Christkind schicken.

Gleich zwei Highlights gibt es bei der Wallfahrtskirche St. Wolfgang zu entdecken: Im Pfarrgarten fasziniert eine einzigartige Krippenlandschaft mit lebensgroßen Salzkammergut-Figuren und in der Kirche befindet sich der berühmte Flügelaltar von Michael Pacher.

Am Nachmittag Heimfahrt mit Einkehr zum Abendessen. Rückkunft am Abend.