Großer Andrang bei der Jahreshauptversammlung des SV Hahnbach - Neuwahlen, Ehrungen und Neufassung der Satzung

Geschrieben von ehö am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Neue Vorstandschaft und Beisitzer des SV-Hahnbach

Alte und neue Vorstandschaft des SV-Hahnbach

In seiner Eröffnung blickte 1. Vorsitzender Hans Luber auf 14 Jahre erfolgreiche aber arbeitsintensive Jahre seiner Amtszeit zurück. Hans Luber bedankte sich bei Bürgermeister Bernhard Lindner und dem Bauhof für die immerwährende Unterstützung, großes Lob ging auch an alle Sponsoren und Gönner.

Schriftführerin Heidi Rösl gab den aktuellen Mitgliederstand von derzeit 1288 Mitgliedern bekannt.

Sie wies auf zahlreiche Aktivitäten wie den Kinderfasching, die Faschingsparty am Faschingssonntag, die Teilnahme am Marktfest, den Parkplatzdienst am Frohnbergfest, die Teilnahme am Ferienprogramm, olympische Spiele, Fußballcamp und die Christbaumversteigerung hin.

Gleichzeitig gab Heidi Rösl bekannt, dass der SV Hahnbach am 25. April 2026 eine Verpflegungsstation beim kleinen Schlackenmarsch stellt, und am 9. Mai 2026 eine Wechselstation beim Landkreislauf übernimmt.

Kassier Josef Bauer zeigte einen soliden Kassenbestand auf und wies daraufhin, dass die Finanzierung des breitgefächerten Sportbetriebs in Zukunft nicht leichter werde.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft stand die Neufassung der Satzung an

Matthias Götz erläuterte die Neufassung und die Versammlung stimmte der Satzungsneufassung mit großer Mehrheit zu.
Bei den anschließenden Neuwahlen stand eine Neuerung an, für die nächsten 3 Jahre wurde nicht mehr nur ein 1. Vorsitzender gewählt, sondern ein Teamvorstand mit 5 gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern

In seinen Grußworten wies Bürgermeister Bernhard Lindner auf die Bedeutung des SV Hahnbach weit über die Grenzen der Gemeinde hin, er bedankte sich für die wertvolle Arbeit im Ehrenamt und lobte das Angebot aller Sparten. Sein Dank ging auch an die ausgeschiedenen Beiräte, Vorstände und den Kassier.

Lindner betonte, dass die Gemeinde Hahnbach immer ein offenes Ohr für den Sportverein habe.

Kulturausschussvorsitzender Georg Götz überbrachte Glückwünsche an alle Gewählten und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss.

Der Dank von Pfarrvikar Christian Preitschaft ging an alle, die sich für den SVH einsetzen, auch an diejenigen, die selbstlos im Hintergrund arbeiten, für alle stehe er mit Rat und Tat zur Seite.