Ein faszinierend magisches „Urmel aus dem Eis“ durften heuer nicht nur begeisterte Kinder in Süß erleben

Geschrieben von mma am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Neun Nourucka-Kinder der Süßer Theaterfreunde, mit Erhard Ströhl, Gerald Schüller und Ellen Bugera in Nebenrollen, bewiesen großes Können und viel Spielfreude

Nach dem Buch von Max Kruse hatte die Vorsitzende Julia Jung ein perfektes Drehbuch geschrieben. Mit Jürgen Huber als Koregisseur entstand bei den wöchentlichen Proben seit März dieses Jahres ein wunderbares Kindertheater mit insgesamt fünf Aufführungen für mehr als1.000 glückliche Zuschauer. Minutenlanger Applaus dankte jedes Mal allen und viele freuten sich zudem noch auf Fotos mit den Akteuren.

Gebannt landeten alle in einer wunderbaren Kulisse bei Professor Habakuk Tibatong auf Titiwu, der Insel der sprechenden Tiere. Durch einen abgebrochenen Eisberg kam schließlich das vor 65 Millionen Jahren gelegte Urmelei dorthin

Gefährdet wurde es aber schon bald durch den König von Pompolonien, nun ein Großwildjäger, der auf der Jagd nach seltenen Tieren war.

Doch erlösend durften alle am Ende wieder die Harmonie zwischen Tieren und Menschen feiern

Dank der wunderbaren Kostüme von Beate Stock, der Technik mit Musik und Geräuschen von Sam Kraus, den Uschi und Benno Marx unterstützten und der gelungenen Maske von Gabi Ströhl wurden es verzaubernde 40 Minuten.

Auch die Popcornmaschine und das Essensangebot der Theaterfreunde und des Elternbeirats der Krabbelgruppe des Süßer Kindergartens „Der gute Hirte“ trugen einen guten Teil zum Gelingen bei.