Grillfest der FFW Kötzersricht, Spende für Förderverein
Es ist schon gängige Tradition, dass am ersten Montag im August die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kötzersricht mit ihren Angehörigen als kleines Dankeschön für die Unterstützung beim Betrieb des „scharfen Ecks“ beim Hahnbacher Marktfest zu einem Grillfest eingeladen werden.
Vorsitzender Franz-Josef Rauch freute sich über viele Gäste und dankte der Gastwirtsfamilie Rauch für die Überlassung ihrer Hofstelle und Räumlichkeiten. Am besten dürfte sich aber der Hahnbacher Kirchenpfleger Konrad Huber über die Einladung gefreut haben.
Aus dem erwirtschafteten Erlös beim Marktfest übergab der Vorsitzende an ihn und Fördervereinsvorsitzenden Franz Erras 500 Euro für die Renovierung der Frohnbergkirche.
In seinen Dankesworten stellte Huber heraus, dass gerade Kötzersricht als kleinste Wehr in der Marktgemeinde auch in der Vergangenheit viele Projekte der Pfarrgemeinde großzügig unterstützte. Unabhängig vom absehbaren Ende der kostspieligen Sanierung der Wallfahrtskirche sei weiterhin jede Spende willkommen.
Bürgermeister Hans Kummert lobte den Zusammenhalt in der Wehr, welcher sich besonders bei Festlichkeiten in der Dorfgemeinschaft zeige.
Mit Kirchenpfleger Konrad Huber und Fördervereinsvorsitzender Franz Erras (3. u. 4. von links) freuen sich die Verantwortlichen der FFW Kötzersricht und Bürgermeister Hans Kummert (rechts)
- Aufrufe: 1468