Lauf rund um die Frohnbergkirche des Kneippvereins Hahnbach
Immer wieder neue Ideen und Einfälle haben die Hahnbacher Vereine und Organisationen, wenn es um die finanzielle Unterstützung für die Renovierung der Frohnbergkirche geht.
So hat der Kneippverein zu einem Lauf rund um die Frohnbergkirche eingeladen. Nahezu 70 Läuferinnen und Läufer im Alter von 18 bis 78 Jahren hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen dafür Zeit genommen. Unter der Anleitung von Übungsleiterin Edeltraud Schwemmer sind alle Teilnehmer vor dem Start zu Aufwärmübungen angetreten.
Während anschließend die „Geübteren“ sich mit ihr flotten Schrittes auf die längere Strecke zum Waldfriedhof nach Sulzbach-Rosenberg und zurück über den Annaberg machten, ließ es der Rest unter Anführung von Monika Hubmann auf dem kürzeren Weg über den Waldbereich „Kugelfang“ etwas ruhiger angehen.
Nach etwa einer Stunde kamen alle an der Frohnbergwirtschaft teilweise abgekämpft und durchgeschwitzt wieder zurück und erhielten als kleine Stärkung einen Apfel. Mit der entrichteten „Startgebühr“ kamen 346 Euro zusammen, welche aus der Vereinskasse auf 400 Euro aufgestockt und während der Bergfestwoche an die Kirchenverwaltung übergeben werden
Auch Bürgermeister Hans Kummert und Pfarrer Thomas Eckert (von rechts) besorgten sich Nordic-Walking-Stöcke und marschierten auf der „ruhigeren“ Strecke mit
- Aufrufe: 1473