Ursulapoppenricht: SPD-Fraktion freut sich über probeweisen Ruf-/Pendelbus
Aufgrund von Anfragen aus der Bevölkerung stellte Marktrat Christof Braunisch einen Antrag an die ZNAS eine Buslinie von Ursulapoppenricht nach Hahnbach einzurichten.
Da über eine Bürgerbefragung ein entsprechender Bedarf nachgewiesen werden konnte, erreichte die ZNAS in längeren Verhandlungen mit der RBO und der FA Sanova die Einrichtung einer solchen Busverbindung.
Ab dem Fahrplanwechsel zum 09.12.2012 wird dieser Bus zwischen Ursulapoppenricht, über Godlricht und Mimbach-Mausdorf nach Hahnbach pendeln. Er fährt Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 9.00 Uhr ab der Haltestelle Ursulapoppenricht über die genannten Orte nach Hahnbach zur Haltestelle Post und von dort um 12.00 Uhr über die genannten Orte wieder zurück nach Ursulapoppenricht.
Da es sich um eine Rufbusverbindung handelt, ist der Fahrtwunsch einen Tag vorher bei der Fa. Sanova unter der Nr. 09664/290 anzumelden.
Es gelten die Tarife der RBO und auch Schülermonatskarten berechtigen zur Mitfahrt.
Nach Ablauf des Probejahrs (bzw. kurz vorher) wird geprüft, ob die Fahrgastzahlen eine Übernahme in den Regelbetrieb rechtfertigen oder das Angebot wegen geringer Nachfrage wieder eingestellt wird.
Nähere Informationen können interessierte Bürger beim nächsten SPD-Stammtisch im Sportheim Ursulapoppenricht am 08. November, oder telefonisch unter 09621 673052, erhalten.
Christof Braunisch (rechts) freut sich zusammen mit der SPD-Fraktion, dass der Wunsch der Bevölkerung wenigstens teilweise umgesetzt werden konnte
- Aufrufe: 1370