Vilseck: Heilsteine und Lebensenergie, Vortrag beim Frauenbund

Geschrieben von rh am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

„Die ersten „Lebewesen“ auf Erden waren in Verbindung mit Mineralien und Kristallen Felsen und Gesteine.“ So leitete Referentin Gisela Weiß beim Kath. Frauenbund Vilseck ihren Vortrag im vollbesetzten Chorraum des Pfarrheims Vilseck ein.

Seit Menschengedenken würden Steine und Edelsteine geschätzt und als Heilsteine verehrt, sagte sie. Die Mystikerin Hildegard von Bingen habe dies schon im 12. Jahrhundert erkannt und in Aufzeichnungen festgehalten.

Steine seien nicht tot sondern enthalten Energie, die man für sich persönlich nutzen könne. Gisela Weiß selbst vertraut seit 20 Jahren auf ihre geliebten Steine, wie sie sagte. Ihr Wissen über die Heilkraft von Mineralien bezieht sie in erster Linie aus Büchern von und über die hl. Hildegard.

Die Rednerin stellte einige Heilsteine und ihre Wirksamkeit vor und gab den Zuhörern verschiedene Mineralien in die Hände. „Nur durch regelmäßiges und diszipliniertes Tragen oder Auflegen von Steinen ist die gewünschte Wirkung erreichbar, so Gott will“, betonte Frau Weiß.

Auch sprach sie über ihre therapeutische Energiearbeit als Reiki-Meisterin. Reiki diene der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Krankheitsfall.

„Die Energie, die göttliche Kraft, ist nicht greifbar, nicht sichtbar, aber spürbar. Die Energie fließt mir zu, und ich gebe sie weiter“, erklärte sie. Durch Handauflegung an einer Zuhörerin wurde dies allen im Saal verdeutlicht und mit Erstaunen aufgenommen.

alt

  alt