Frauenbund-Fasching in Hahnbach
Ab ging die Post beim Frauenbundfasching am unsinnigen Donnerstag. Unter dem Motto: „Ahoi und Helau, Piraten stechen in See und feiern die ganze Nacht wurde in die im Begrüßungsvers von Vorsitzender Inge Schrade ausgegebene Parole „Weil heut der Weiberfasching ist, is oiß erlaubt was lustig is“ mit bester Stimmung sehr schnell eingestiegen.
Die drei Musiker von der Band „Ach und Krach“ heizten entsprechend ein und waren neben dem Käptn „Tom“ alias Pfarrer Thomas Eckert, den eine strapaziöse Nacht erwartete, die einzigen legalen Gäste männlichen Geschlechts.
Gruppen aus Amberg, Freihung, Poppenricht und Schnaittenbach und der ganzen Gemeinde sorgten von der ersten Sekunde an für Frohsinn und Heiterkeit im Rittersaal. Tolle Masken, darunter dem Motto entsprechend viel Piraten bevölkerten ständig Tanzparkett.
Fetzig und heiß ging es gleich los mit der Kindergarde "KleinSEUGASTanien" und ihrer Lieblichkeit Celina II. und ihrer Tollität Prinz Bastian II. Mit „Die Großen müssen jetzt die Klappe halten – jetzt regieren wir und nicht die Alten“ machten sie mächtig auf sich aufmerksam. Mit viel Beifall wurden ihre Gardetänze zu den Melodien von Biene Maja und Pipi Langstrumpf quittiert.
Schlag auf Schlag ging es weiter mit den „Hip-Hop-Mädels“ aus Freihung. Mit strammen Wadeln fegten sie über das Parkett und schlugen akrobatische Räder. Die Attraktion bildete einmal mehr der Auftritt der Sexy-Burschen. Mit ohrenbetäubenden Jaulen und Krächzen wurde ihr Einmarsch vom närrischen Weibervolk begleitet. Mit rasantem Rockn-Roll und einem Wildecker Herzbuben brachten sie das Publikum endgültig auf den Siedepunkt.
Auch eine Maskenprämierung durfte nicht fehlen. Unter der Regie der beiden Vorsitzenden wurden an die Biene Majas, Schlümpfe und die Wildecker Herzbuben Preise verteilt.
Vom Anfang bis zum Ende war die Tanzfläche ständig bevölkert
Mit ihrem Auftritt begeisterten die Mädels der Garde „KleinSEUGASTanien“ das Publikum
So mancher männlicher Zeitgenosse hätte sich gerne in diesen Bienenschwarm gemischt
- Aufrufe: 1840