Vilseck: KIGALA besteht ein Jahr - Kleines aber feines Jubiläum
Ihren Traum von einem Gebrauchtwarenladen hatte Pfarrsekretärin Veronika Pröls nach einigen Startschwierigkeiten vor genau 12 Monaten realisieren können. Mit einer Hand voll Helferinnen und Helfern eröffnete sie den Kindergartenladen (KIGALA) in der Breslauer Straße.
„Wer bringts – wer brauchts?“ lautete die Devise. Mittlerweile konnten aus dem Verkauf von Artikeln aller Art erstaunliche Summen erwirtschaftet werden.
Dass dies ein Grund zum Feiern ist, versteht sich von selbst. Dank der Unterstützung von Kindergartenleiterin Monika Mrosek und fleißigen Müttern des Kindergartenbeirates sah das kleine aber feine Jubiläumsfest eine Reihe von Besuchern. Verbunden mit einem Besuch in der Fundgrube ließ man sich bei angenehmem Plausch Süßes und Deftiges schmecken.
Das I-Tüpfelchen setzte KIGALA-Mitarbeiter Friedrich Bosser, der zweimal 500 Euro überreichen konnte; zum einen an Pfarrer Dietmar Schindler für die Kirchenrenovierung und zum anderen an Monika Mrosek für besondere Anschaffungen des Kindergartens.
Wallfahrtsführer Peter Ziegler setzte gleich noch eines drauf und übergab ebenfalls für den Kindergarten 300 Euro. Diese Summe war durch eine Spende der Fa. Eschenwecker für die Brotzeit im Klumpertal und eine weitere Spende des Gasthofs Hammer für den Schmuck des Wallfahrerbildes zustande gekommen.
- Aufrufe: 1444