Die Iberinger verabschieden Pfarrer Thomas Eckert
Mit etwas Wehmut und vielen Dankesworten verabschiedeten die Iberinger Pfarrer Thomas Eckert aus Hahnbach nach seinem letzten Gottesdienst in der Filialkirche Bruder Konrad in Iber.
Der Kirchenchor unter Leitung von Renate Werner umrahmte mit auf ihn persönlich getexteten Liedern die Feierstunde. Mit einem Gedicht blickte seine ehemalige Mesnerin, Margot Kohl, auf sein 13-jähriges Wirken zurück und überreichte ihm Süßigkeiten.
Kirchenpfleger Josef Hollweck dankte für seine unkomplizierte Art bei der Gestaltung aller Festlichkeiten. Als Ausgleich für seinen entfallenden Urlaub wegen des Umzugs bekam er einen Gutschein für drei Wohlfühltage im Bayerischen Wald. Mit einem von den Mitgliedern unterschriebenen Polo-Shirt bedankte sich die Landjugend für seine Unterstützung.
Etwas gerührt dankte Pfarrer Eckert für das Wohlwollen und lud zu einem Besuch beim „großen Konrad“ in seine künftige Pfarrei nach Regensburg ein.
Beim anschließenden Beisammensein auf dem Kirchplatz nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich vom beliebten Seelsorger persönlich zu verabschieden.
Mit Freude nahm Pfarrer Eckert den Erholungsgutschein von Kirchenpfleger Hollweck entgegen
Ein Polo-Shirt der Landjugend soll Pfarrer Eckert an seine Zeit in Iber erinnern
- Aufrufe: 1878