Iber: Aufbruchstimmung beim CSU-Ortsverband, Mitgliederzahl um über 83% gestiegen

Geschrieben von sh am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Aufbruchstimmung herrscht beim CSU-Ortsverband Iber angesichts zehn neuer Mitglieder, die Ortsvorsitzender Otto Weiß in die Partei aufgenommen hat. Auf die CSU-Kandidatenliste für den Marktgemeinderat wählte die Versammlung Reinhard Schober aus Iber und Otto Weiß aus Dürnsricht, als Ersatzkandidat wurde Florian Gebhard nominiert.

Auch der Hahnbacher CSU-Ortsvorsitzende Georg Götz und Bürgermeisterkandidat Bernhard Lindner freuten sich über den beachtlichen Mitgliederzuwachs. Damit weist der Ortsverband nun 22 Mitglieder auf.

Georg Götz blickte auf die Schwerpunkte der Arbeit des Marktgemeinderates in den vergangenen sechs Jahren zurück, wobei neben Großprojekten wie der Schulsanierung oder die Kanalisation von Kümmersbuch und Kötzersricht auch kleinere Maßnahmen im gesamten Gemeindegebiet ihre Berechtigung hatten.

Bürgermeisterkandidat Bernhard Lindner stellte sich insbesondere den Neumitgliedern persönlich vor und skizzierte die anstehenden Aufgaben der Abwasserbeseitigung und Dorferneuerung mit Schwerpunkten in Mimbach/Mausdorf und dem Adlholztal, aber auch Zukunftsthemen wie demografische Entwicklung, die Breitbandversorgung oder die LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung.

Die Kandidaten für den Marktgemeinderat des CSU-Ortsverbandes Iber: (von links) Otto Weiß, Hahnbachs CSU-Ortsvorsitzender Georg Götz, Bürgermeisterkandidat Bernhard Lindner, stv. Ortsvorsitzender der CSU Iber Martin Gebhard, MGR-Kandidat Reinhard Schober und Florian Gebhard (Ersatzkandidat)

alt