Gebenbach auf dem Weg zur neuen Faschingshochburg

Geschrieben von mma am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Bislang schauten die Gebenbacher neidvoll auf die großen Faschingsumzüge der umliegenden Ortschaften. Schon lange träumen viele davon, Gebenbach zur Faschingshochburg werden zu lassen. 2015 könnte es soweit sein, erstmals soll auch in Gebenbach ein großer Faschingsumzug stattfinden.

Simon Lösch und Andreas Rumpler – bekannt als Verantwortliche bei der Blasmusik Gebenbach – haben sich der Organisation angenommen. Sie laden alle Gruppen ein, die am ersten Gebenbacher Faschingszug 2015 teilnehmen wollen, einen Vertreter zu einem ersten Organisationstreffen am Dienstag um 19 Uhr im Pfarrsaal zu schicken.

Die Planungen befinden sich derzeit noch im Anfangsstadium. Die Route steht jedoch bereits fest. Sie soll entlang der Hauptstraße in Richtung Osten verlaufen. Mangels geeigneter Wendemöglichkeit soll an der Kreuzung B14/Atzmannsrichter Straße ein Kreisverkehr entstehen. Ein Bauantrag dafür wurde bereits gestellt.

Gesucht wird auch noch eine Faschingsprinzessin. Interessentinnen wenden sich mit aussagekräftigen Fotos an Simon Lösch.