300 bunte "Schoko-Oster-Nesterln" an "Amberger Tafel" übergeben
Die Ostervorboten schießen förmlich aus dem Boden. In Vorgärten wachsen Osterbäume oder -büsche, Brunnen tragen Kronen. Und der Osterhase ist auch schon fleißig. Dank des fleissigen Hahnbacher Frauenbundes konnten heute vormittag 300 bunte "Schoko-Oster-Nesterln" beim Hahnbacher Hofladen an den 1. Vorsitzenden der Amberger Tafel, Bernd Saurenbach übergeben werden.
Der Zweigverein Hahnbach des Katholischen Deutschen Frauenbundes besuchte im Januar diesen Jahres die "Amberger Tafel". Die Führung und der Vortrag von Irmgard Buschhausen, 2. Vorsitzende der Amberger Tafel, hinterließen bei den BesucherInnen einen bleibenden Eindruck und machten die Damen des Führungskreises nachdenklich.
Wie könnten wir den betroffenen Familien und Kindern eine kleine Freude bereiten? Und schon war die Idee mit den bunten "Schoko-Nesterln" geboren. Im Depot des Hahnbacher Hofladens wurde fleissig gepackt, geklebt, beschriftet und die "Oster-Nesterln" konnten heute vormittag, rechtzeitig zum morgigen Lebensmittelausgabetermin übergeben werden.
Der Führungskreis des Hahnbacher Frauenbundes freut sich zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der Amberger Tafel, Bernd Saurenbach über die "Oster-Nesterln" und hofft, den KundInnen der Amberger Tafel, damit eine kleine Osterfreude bereiten zu können
- Aufrufe: 1395