Hahnbach: Kinder trotzten dem regnerischen Wetter - Wanderung entlang des Erlebnisweges
Interessierte Kinder trotzten dem regnerischen Wetter und gingen im Rahmen des AOVE-Ferienprogramms auf eine Wanderung entlang des Erlebnisweges in Hahnbach.
Heimatpfleger Ludwig Graf erzählte allerlei Wissenswertes über Pflanzen und Tiere in der Umgebung sowie über die frühere Nutzung der Felsenkeller. Dort angekommen, wurden die „Kellergeister“ begrüßt und mit einem Geschenk – auf Bäume geklebte Laubgesichter – um Einlass gebeten. Der dafür verwendete Mehlkleber verlockte die Kinder zum Probieren und diente spontan als kleiner Snack zwischendurch.
Im dunklen Keller lauschten sie anschließend der von Märchenerzählerin Gretl Mildner erzählten Geschichte von der Bienenkönigin und dem Dummling. Fazit des Märchens: Achte die Natur, dann ist sie dein Freund! Ein Kellergeist ließ sich zum Bedauern der Gäste nicht blicken, auch wenn sie sich gründlich in den Felsenkellern umschauten.
Zum Abschied gab es für die Teilnehmer – wieder unter freiem Himmel – noch ein weiteres naturnahes Märchen sowie ein Gläschen Honig als Dankeschön von der Bienenkönigin.
Gemeinsam gestalteten Ludwig Graf (links oben) und Gretl Mildner (erste von rechts) einen informativen Nachmittag für die Kinder
- Aufrufe: 1305