Frauenbund-Osternester für "Amberger Tafel"
Nicht nur selber Freude am Osternestersuchen der Kinder oder Enkel haben, sondern auch an jene denken, die sich finanziell nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens befinden. So gesehen kam man beim Katholischen Frauenbund zum Entschluss, an die Amberger Tafel Ostergrüße zu verschenken.
Viele Frauen ließen sich davon begeistern und verpackten liebevoll 320 Päckchen mit Eiern, Osterhasen und Süßigkeiten im Wert von insgesamt 500,- Euro.
So wurde der Vorsitzende der Tafel, Bernhard Saurenbach, und seine Stellvertreterin Irmgard Buschhausen, nach Hahnbach eingeladen, um die Nester persönlich in Empfang zu nehmen.
Derzeit seien rund 700 bedürftige Familien mit etwa 500 Kindern in der Einrichtung registriert. Nicht nur den Beschenkten bereiten solche Aktionen Freude, auch die ehrenamtlichen Helfer haben an solchen Unterstützungen Gefallen, teilte Saurenbach bei der Übergabe mit.
Mit großer Freude wurden vom Frauenbund-Führungsteam an den Vorsitzenden der Amberger Tafel und seiner Stellvertreterin (3. und 4. von links) die Osternester übergeben
- Aufrufe: 1381