Großer Andrang herrschte beim Dschungelfest der Kindertagestätte St. Josef (Kita) in Hahnbach

Geschrieben von ibj am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Bei ihrer Vorstellung in der Josef-Graf-Halle begrüßten neben der Kita-Leiterin Marianne Winkler auch die Kinder viele Ehrengäste und „alle anderen wichtigen und lustigen Leute“ ehe sie in den Dschungel entführt wurden.

Neben den Krippen- und Kindergartenkindern erfreuten auch die Kinder der Schulbetreuung als farbenfrohe, bewegungsfreudige und sangeslustige Gestalten aus dem Dschungel. Auch die Mamas, Papas, Großeltern und die anderen Gäste wurden von den Kleinen zum Mitmachen aufgefordert und brachten sie bei fast tropischer Dschungelhitze ins Schwitzen.

Gewaltig stimmten alle beim „Wer hat die Kokusnuss geklaut“ ein. Nach einem kräftigem Applaus für alle Elefanten, Affen, Schlangen, Papageien und weiterem Urwaldgetier wurde das Nachmittagsprogramm im Kindergarten und Freigelände fortgesetzt. Für Langeweile war kein Platz.

Phantasievoll geschminkte Raubtiergestalten und mit Tiermasken geschmückte Kinderköpfe tummelten durch die Gänge. Besonders Kreative konnten sich eine Tontrommel basteln. Ein Highlight war für viele kleinen und auch größeren Gäste ein Trommel-Workshop mit Harld Schindler von der Amberger Jalapenos-Percussion-Gruppe. Geschickt erarbeitete er mit Kleingruppen verschiedene Trommelstücke und ließ den entsprechenden „Beat“-Funken an die Teilnehmer überspringen.

Mit erfrischenden Dschungel-Obstspiesen, selbstgemachten Kuchen- und Tortenleckereien sowie weiteren Spezialitäten sorgte der Elternbeirat für die Verpflegung bei dem gelungenen Kindergartenfest.

Mit kunterbunten Tiermasken animierten die Kinder ihre Gäste zum mitmachen

alt

Gespannt verfolgten Groß und Klein die Erklärungen des Trommelexperten Harald Schindler (links)

alt