Hahnbacher Ferienprogramm 2016, 30. Juli bis 9. September - 25 Veranstaltungen

Geschrieben von ibj am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Die Anmeldungen sind am Donnerstag, den 7. Juli in der Schulaula von 19:00 bis 19:30 Uhr bei den jeweiligen Vereinsvertretern möglich. Dabei ist der Unkostenbeitrag zu entrichten. Die Veranstalter setzen das Einverständnis der Veröffentlichung von Fotos über die jeweiligen Aktionen voraus. Seitens des HKA sind Michael Iberer und Wolfgang Schötz die Ansprechpartner.

Für die Kinder der Marktgemeinde soll in den Sommerferien keine Langeweile aufkommen. Zur Terminabstimmung für das Ferienprogramm hatte der Hahnbacher Kulturausschuss (HKA) die Vereinsvertreter und Organisatoren ins obere Tor zusammengebracht.

Dabei wurden die Hahnbacher Marktbläser und die Dorfgemeinschaft Mimbach-Mausdorf für 10-maliges, sowie der Schützenverein Süß für 20-maliges Mitwirken, jeweils mit einer Zuwendung von 250,- Euro bedacht. HKA-Vorsitzender Martin Wild und 2. Bürgermeister Georg Götz dankten allen Beteiligten für die große Bereitschaft und das Engagement zur Freude der Kinder, und auch deren Eltern, wieder daran teilzunehmen.

Die einzelnen Veranstaltungen seien eine sinnvolle Bereicherung im Leben der Gemeinde und decken viele Bereiche der Freizeitgestaltung ab. Lobesworte gab es auch für die Wasserwacht und die Feuerwehr für die Übernahme des Fahrdienstes. Götz teilte weiterhin mit, dass zur finanziellen Regelung eines Schadensfalles beim Ferienprogramm seitens der Marktgemeinde ein Versicherungsschutz besteht.

Bei einem Imbiss verständigten sich die Anwesenden über die Termine und Angebote.

Folgende Veranstaltungen sind terminiert

Juli

August

September

Ausgezeichnet von HKA-Vorsitzenden Martin Wild (links) und 2. Bürgermeister Georg Götz (rechts) wurden für 20-malige Beteiligung am Ferienprogramm Markus Bauer (ab 2. von links) (Schützenverein Süß), für 10-malige Beteiligung Anne Winter (Hahnbacher Marktbläser) Heribert Urbanek (Dorfgemeinschaft Mimbach-Mausdorf)  

alt