Reit- und Fahrverein Hahnbach freute sich am Wochenende über perfektes Wetter, begeisterte Zuschauer und hoch motivierte Teilnehmer

Geschrieben von mma am . Veröffentlicht in Nachrichten zu Hahnbach.

Der Reit- und Fahrverein Hahnbach in der Vilsstraße durfte sich am vergangenen Wochenende über perfektes Wetter, begeisterte Zuschauer und hoch motivierte Teilnehmer an seinem Turnier freuen. Es waren dies vor allem die Amateure, die seit über einem Jahr nicht mehr starten konnten und sich hier endlich beweisen konnten

Von vielen Händen waren Platz und Ambiente perfekt vorbereitet, gepflegt und umsorgt worden. Die Parcourschefs Christoph Knoch und Benjamin Mangelkramer planten und bauten mit ihrem Helferteam zügig und korrekt die geschmückten Hindernisse auf.

Verena Grohs, Christine Irl, Corinna Fröschl und Karlheinz Stein erwiesen sich als kompetente RichterInnen. Tierarzt

Dr. Tobias Guggenmoos war stets hilfreich zur Stelle und erwies sich auch als sonorer Moderator auf dem Richterturm. Nicht zuletzt freute er sich mit dem präsenten BRK über ein unfallfreies Turnier.

Ein großer Dank des Vereins ging auch an die Sponsoren: Sportpferde Michael Berger, Amberg und IB, Ignaz Berger, Sulzbach-Rosenberg, Kerstin Schön vom Pferdesportbedarf Genisys, protect umwelt, Auto Auers, die Sparkasse Amberg-Sulzbach und die Schlossbrauerei Hirschau.

Über 850 Nennungen nahmen an den Springpferdeprüfungen, Punktespringprüfungen, Stilspringen und Stilspringprüfungen und einem Pony-Führzug teil.

Auch Profis hatten sich eingefunden, wie Stefan Rödel vom Gestüt Tiefenhof und Gencho Genchev, von den Sportpferden Berger, Amberg, welche erfolgreich von Jungpferdespringprüfungen bis zum Springen der Klasse M* waren.

Sven Fehnl von IB Berger Reit- u. Turnierpferde, Sulzbach-Rosenberg, wurde Sieger der beiden Hauptprüfungen im Springen der Klasse M* am Samstag- und Sonntagabend.

Die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens an Dagmar Hegen war am Sonntagnachmittag einer der Höhepunkte

Sie wurde für ihre Erfolge von mehr als zehn Siegen in Springprüfungen der Klasse S und mehr als einen Sieg in der Klasse S** gefeiert.

Laudator Dr. Guggenmoos und Bürgermeister und Schirmherr Bernhard Lindner hoben besonders ihre erfolgreiche Arbeit in der Jugendarbeit hervor und gratulierten zur höchsten Auszeichnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.