Superstimmung beim SVH-Kinderfasching im Rittersaal in Hahnbach

 „Claudia lässt die Puppen tanzen!“, besser gesagt die Kinder bei deren traditionellem SV-Ball  im Rittersaal.  Claudia Graf hatte das Ganze fest im Griff und wechselte sich bei der Moderation mit Silvia Wainio ab. DJ Veit Meier sorgte für flotte Musik, wie „Ich bin der Anton aus Tirol“, Eh Macarena“ oder „Rucki zucki…“

Erster Höhepunkt war das „Wurst-Schnappen“, das in mehreren Fünfergruppen lief. Die Kleinsten durften natürlich anfangen. Wer zuerst das Würstlein zwischen den Zähnen hatte, erhielt zusätzlich einen Preis.

Nach DJ-Einlagen dann rasch das nächste Highlight:  Tanz der Juniorengarde der Faschings- Gesellschaft des ASV Michelfeld!  Die Präsidentin der Gesellschaft, Elke Haberberger, übte kurz  mit den Kindern im Saal das Begrüßungs- „Hahnbach Helau,  Michelfeld Helau“, dann marschierten die Mädels fesch herein und zeigten flotte Tänze.

Später ließen sie noch einen tollen Show-Tanz folgen. Da staunten die Kleinen und die Augen der Väter leuchteten. Kurz darauf war „Eier laufen“ angesagt, was wieder viel Gaudi brachte.

Die SV-Kinderturngruppe von Graf begeisterte dann mit dem „Schnappi-Tanz“, ehe wieder DJ Meier loslegte. Superstimmung im Rittersaal, weil alle gut drauf waren und noch viel Spaß und Spiel erlebten, wie Hula-Hoop, Reise nach Jerusalem und Luftballontanz. Polonäsen durch den Saal, wunderschöne Masken, viele ganz kleine und ganz große Narren mit Faschingslaune- das ist der Kinderfasching im Rittersaal!

„Wurst-Schnappen“, wer schafft´s zuerst??

Juniorengarde der Faschings- Gesellschaft des ASV Michelfeld

Polonaisen durch den Saal ...

Eierlaufen, wem gelingt´s am Besten??

Sicher gehalten, beim Kinderfasching des SV-Hahnbach im Rittersaal in Hahnbach, Hahnbach Helau ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Aufrufe: 3338
AWZ-HAHNBACH