13.08.2011 | Frohnbergfest 2011 eröffnet

Gute Tradition ist es in Hahnbach, dass vom Bürgermeister zum weltlichen Auftakt der Frohnbergfestwoche am Samstagvormittag eine illustrierte Schar von Gästen eingeladen wird.

Hans Kummert begrüßte im „Hanserl-Bierzelt“ neben offiziellen Vertretern aus dem Hahnbacher Gemeindeleben sowie der einheimischen Wirtschaft und Gesellschaft die Gemeinderäte, Kulturausschuss, viele Bürgermeisterkollegen aus dem ganzen Landkreis, Landrat Richard Reisinger sowie die sonstige politische Prominenz und Mandatsträger quer durch alle Parteien aus der Umgebung.

Die Geistlichkeit war durch den Hausherrn der Festwoche, Pfarrer Thomas Eckert, Pfarrer Eduard Feichtmeier aus Ursulapooppenricht sowie durch den ehemaligen Hahnbacher „Bene“, Pfarrer Josef Gebhardt und den evangelischen Pfarrer Dr. Roland Kurz vertreten.

In einer Gedenkminute wurde dabei anlässlich des fünfzigsten Jahrestages des Mauerbaues der Opfer der innerdeutschen Grenze gedacht. Gemäß dem Motto „Wirtshaus und Kirche gehören zusammen“, wurde auch an den Besuch der Wallfahrtskirche erinnert.

Für Kummert sei das Frohnbergfest  zwar nicht das größte, aber eines der schönsten in der Region und wünschte allen eine friedliche Woche.

Sehen Sie hier Bilder von der Eröffnung, ausführliche Berichte folgen demnächst auf diesen Seiten

Auf eine gute Woche stieß Hanserl-Wirt Emil Winkler (2. von links), Bürgermeister Hans Kummert und Pfarrer Thomas Eckert (3. und 5. von rechts) mit den Gästen an

Besteigen Sie mit Kirchenpfleger Konrad Huber den Turm der Wallfahrtskirche und genießen Sie den herrlichen Rundblick

Besuchen Sie auch den Eröffnungsgottesdienst heute um 19:00 Uhr auf dem Frohnberg bei Hahnbach

Kaufen Sie auch Lose zu Gunsten der Renovierung der Wallfahrtskirche, wie hier unsere kirchenturmgerüsterfahrenen Freunde aus Köln und gewinnen Sie

Immer in sicheren Händen durch die Bereitschaft Hahnbach des Bayerischen Roten Kreuzes auf dem Frohnberg

 

  • Aufrufe: 1796
AWZ-HAHNBACH