12.08.2011 | Iber: Ferienprogramm Obst- und Gartenbauvereins (OGBV) Iber und Hahnbacher Sportkegler

Eine große Bereicherung im Ferienprogramm des Kulturausschusses ist das alljährliche Angebot des Obst- und Gartenbauvereins (OGBV) Iber zusammen mit den Hahnbacher Sportkeglern.

Bereits zu 21. Mal hatten sie gemeinsam die Kinder nach Iber eingeladen. Mit ihrem Thema „Pizzabacken im Holzbackofen“ landeten sie bei 52 gemeldeten Kindern einen Volltreffer.

Alle Hände voll zu tun hatte OGBV-Vorsitzender Eduard Eckl mit seinem Team, um die Kinder nach Lust und Begehren bis zum Sattwerden und noch zum Mitnehmen mit ofenfrischen Pizzas zu versorgen

Mit den Sportkeglern durften sie unter der Regie von Günter Urbanek eigene Meisennistkästen bauen. Hier konnten sich insbesondere die Buben durch Hämmern und Schrauben beschäftigen und ihre Produkte mit nach Hause nehmen.

Aber auch die Geräte am Spielplatz waren ständig in Beschlag. Der Dorfbrunnen wurde unentwegt „bearbeitet“ und am Bach waren durch die angenehmen Temperaturen auch noch Wasserspiele möglich.

Für alle eine rundum gelungene Veranstaltung, welche für manche viel zu schnell endete. Mit dem Fahrdienst der Wasserwacht und der Feuerwehr Süß und Hahnbach wurden die Kinder wieder sicher nach Hause gebracht.

Mit großer Freude präsentierten die Kinder ihre Nistkästen mit den Teams des OGBV Iber und den Sportkeglern


Besonders bei den Buben war das Hämmern und Verschrauben rund um die Nistkästen gefragt

  • Aufrufe: 2032
AWZ-HAHNBACH