22.08.2011 | Weinfest im Färbergarten: Samstag, 27. 08., ab 17:00 Uhr

Eine Besonderheit in den Festlichkeiten Hahnbachs ist das schon traditionelle Weinfest der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Hahnbach (SRK) am Samstag, 27. August 2011 im Färbergarten neben dem Amberger Tor.

Vor acht Jahren wurde dieses Fest auf Initiative des Hahnbacher Kulturausschusses in eigener Regie von der SRK übernommen und hat sich seitdem zu einem festen Bestandteil im Hahnbacher Veranstaltungskalender im Anschluss an das Frohnbergfest entwickelt.

Ab 17.00 Uhr wird den Besuchern bei romantischer Atmosphäre eine kleine, aber feine Auswahl an erlesenen Weinen und den dazu passenden kulinarischen Schmankerln angeboten.

Für evtl. ungünstige Witterung wird ein entsprechend dekoriertes Zelt aufgestellt. Für den Aufbau und die notwendigen Vorbereitungen treffen sich die Mitglieder der SRK am 27. August ab 09.30 Uhr im Färbergarten.

  • Aufrufe: 1396
AWZ-HAHNBACH