15.08.2011 | Frohnbergfest 2011: Mariensingen des MGV Traßlberg

Eine gute Tradition pflegt der Männergesangverein Traßlberg seit 1970 mit dem Mariensingen auf dem Frohnberg am Patroziniumsfest „Maria-Himmelfahrt“.

 

In der voll besetzten Wallfahrtskirche brachten die 24 Männer um Chorleiter Hans Koller eine stimmungsvolle Atmosphäre unter die Zuhörer. Mit dem Lied „O Herr, welch’ ein Abend“ nach der Melodie „My Lord, what a morning“ wurde das nachmittägliche Singen eröffnet.

Im Lied „Ave Maria! Leis’ sinkt der Dämmer Schleier“ war das Solo des 1. Tenorsängers Georg Auerst ein besonderes Glanzlicht. Es folgten „Die kleine Bergkirche“ und „Die schwarze Madonna“.

Sehr innig wurde das Pilgerlied, getextet vom Sänger und Solisten Engelbert Köhler nach der Melodie „Wenn ich ein Glöcklein wär“, vorgetragen. Mit dem „Dank am Abend“ nach der Melodie des Liedes „Am glühenden Morgen“ wollte der Chor seinen Gesang beenden.

Nicht enden wollender Applaus war die Aufforderung zur Zugabe „Ich bete an die Macht der Liebe“.

Sehr willkommen für die Bergfestbesucher ist das Mariensingen der Traßlberger Sänger in der Wallfahrtskirche

  • Aufrufe: 1591
AWZ-HAHNBACH