13.08.2011 | Frohnbergfest 2011 - "Nachlese": Raiffeisenbank spendet 1.000 Euro

Eine sehr willkommene Überraschung gab es beim weltlichen Auftakt der Frohnbergfestwoche für Pfarrer Thomas Eckert und dem Förderverein zur Renovierung der Frohnbergkirche.

So war der Vorstandvorsitzende der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg, Direktor Hans Renner, zu dieser Eröffnungszeremonie mit gekommen, um für die bereits angelaufene Außenrenovierung der Wallfahrtskirche eine Spende in Höhe von eintausend Euro zu übergeben.

Damit wolle das Bankgeschäft auch seine Verbundenheit unterstreichen und, wie Renner bei der Übergabe sagte, dass das Frohnbergfest, auch der Aussage von Bürgermeister Hans Kummert folgend, eines der schönsten Wallfahrtsfeste bleiben kann.

Pfarrer Eckert bedankte sich auch im  Namen des Fördervereins herzlich für den ansehnlichen Betrag und sagte, dass solche Spenden auch für Bankgeschäfte eine gute Geldanlage seien.

Erfreut über die Spendenübergabe zeigten sich Fördervereinsvorsitzender Franz Erras, Direktor Hans Renner, Pfarrer Thomas Eckert und Kirchenpfleger Konrad Huber (von links)

 

  • Aufrufe: 1565
AWZ-HAHNBACH