Ursulapoppenricht: CSU-Fraktion zu Gast bei den Sportfreunden

Im Rahmen ihrer sommerlichen Besichtigungstour war die CSU-Fraktion des Marktgemeinderates mit Bürgermeister Hans Kummert bei den Sportfreunden Ursulapoppenricht zu Gast.

Deren Vorsitzender Hans Rumpler freute sich über das Interesse der Hahnbacher Räte und erklärte zusammen mit dem technischen Leiter Markus Simon den Bauhergang des neu errichteten C-Platzes.

Mit großer Unterstützung einheimischer sowie bekannter Firmen aus der Umgebung und viel Eigenleistung der Mitglieder wurde das 60 mal 40 Meter große Spielfeld mit einer Flutlichtanlage geschaffen. Somit konnten die Gesamtkosten von ca. 15.000 Euro relativ gering gehalten werden. Von der Gemeinde wurde diese Maßnahme mit 2.000 Euiro bezuschusst.

Alle Arbeiten seien bisher unfallfrei verlaufen. Ein großes finanzielles Standbein sei dabei der Erlös der alljährlichen Sportlerkirwa. Fraktionsvorsitzender Georg Götz zeigte sich überzeugt, dass hier gut gewirtschaftet wird und alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Für die Sportfreunde wünschte er, dass sich die sportlichen Erfolge entsprechend der Sportanlagen einstellen werden.

Mit berechtigtem Stolz präsentierten die Sportfreunde Ursulapoppenriicht den CSU-Gemeinderäten und Bürgermeistern ihr neues Spielfeld

  • Aufrufe: 1604
AWZ-HAHNBACH