05.07.2011 | Hahnbach: Ferienpogramm-KDFB, "Eine Vilsfahrt die ist lustig ..."

In diesem Sinne veranstaltete der Katholische Frauenbund seinen Beitrag zum Ferienprogramm. Wenn auch der Wettergott dabei nicht unbedingt mitspielen wollte, rückten dennoch bereits am Vormittag 11 Buben und Mädchen an, um an einer Zillefahrt auf der Vils teilzunehmen.

Mit Schwimmwesten ausgerüstet und von vier Frauen betreut hieß es an der Vilsbrücke „Leinen los“ zur Abfahrt nach Kümmersbuch. Romantisch und teilweise auch abenteuerlich zeigte sich die Vils im bis zum Rand gefüllten Flussbett nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage.

Alle Kinder konnten sich im Paddeln üben und beweisen, um das Ziel nach gut einer Stunde zu erreichen. Hier gab es an Bord ein Wasserpicknick mit Wiener Würstchen und frischen Brezen, um dann gestärkt und mit  vereinten Kräften vilsaufwärts wieder heimwärts zu rudern.

Trotz der wiederholt einsetzenden Regenfälle ließ sich die Truppe die gute Laune nicht vermiesen, so dass sie gegen Mittag zwar geschafft, aber dennoch begeistert, von den Müttern an der Anlegestelle in Empfang genommen werden konnte.

Um dieses Erlebnis allen interessierten Kindern zu ermöglichen, wurde am Nachmittag für die restlichen Kinder dieses Programm angeboten.

Unbeeindruckt vom schlechten Wetter und gut gelaunt waren die Kinder mit und die „Schiffscrew“ auf der Vils unterwegs (Bild: ibj) "Eine Vilsfahrt die ist lustig ..." (Bilder: mhi)

  • Aufrufe: 1537
AWZ-HAHNBACH