07.09.2011 | Vorankündigung, Huber´s Flohmarkt in Hahnbach

Zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Hahnbach hat sich in den vergangenen Jahren der Flohmarkt im Garten von Inge und Konrad Huber im Schalkenthaner Weg entwickelt.

Nahezu 30.000,- Euro wurden seit  2005 dabei erwirtschaftet und konnten für die Renovierung der Friedhofkirche, Pfarrkirche St. Jakobus und für die nun angelaufene Renovierung der Frohnbergkirche übergeben werden.

Mittlerweile ist diese Benefizaktion über die Grenzen Hahnbachs hinaus bekannt und gefragt. So werden auch heuer wieder am Sonntag, den 18. September, ab 13.00 Uhr in bewährter Form bei einem herrlichen Ambiente eine Vielzahl von Artikeln aller Art  zum Verkauf angeboten.

Bereits kurze Zeit nach dem letzten Flohmarkt machte sich Inge Huber wieder daran, Artikel für die bevorstehende Aktion zu organisieren.

Haushaltswaren, Geschirr, Gläser aller Art, Spielsachen, Kinderkleidung, Lesestoff, Schmuck, Bilder, Elektrogeräte und vieles andere hat sie in ihren Kellerräumen eingelagert, Preise dafür festgelegt und ausgezeichnet. Viele Helferinnen aus ihrem Bekanntenkreis unterstützen sie dabei.

Auch die kulinarische Seite wird an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. So wurden Frau Huber bereits über 40 Kuchenspenden verschiedenster Art zugesagt, welche zu Kaffee und anderen Getränken zum Verzehr angeboten und bei guten Unterhaltungsmöglichkeiten zu einem guten Erlös für eine gute Sache beitragen sollen.  

Viele Schnäppchen hat Inge Huber im Keller eingelagert und können beim Flohmarkt zu günstigen Preisen erworben werden

  • Aufrufe: 2067
AWZ-HAHNBACH